30.6.05

Kosmetik - Neue Art des Sonnenschutzes

Bier mit LSF

Das Prinzip ist eigentlich so bestechend einfach, dass ich mich frage, warum diese Idee noch niemand vor mir gehabt hat und es noch keine Produkte im Handel zu kaufen gibt.

Jetzt aber zur Idee: Wenn die Sonne scheint wird es meistens wärmer und wenn es wärmer wird bekommen wir zum Einen mehr Durst und zum Anderen sollten wir uns besser schutzen. Nochmal kurz rekapituliert: Mehr Sonne - mehr Wärme - mehr Durst - mehr Schutzbedarf vor der Sonne.

Während uns das Trinken eher Spass macht und mit Genuss erfüllt, empfinden wir das Eincremen mit Sonnenschutzmitteln eher als lästig. Die von den Discountern angebotenen Sonnenschutzmittel haben wohl bei Stiftung Warentest alle mit "Gut" abgeschnitten, aber was ich mich frage, ob einer der Tester ohne epilierte Beine schon mal versucht hat, diese angepriesenen Wundermittelchen wirklich einzureiben? Keine Chance.

Der Clou: Bier mit Lichtschutzfaktor! Ich erinnere: Mehr Sonne - mehr Durst - mehr Schutz. D.h. je intensiver die Sonne desto mehr Durst und desto mehr Schutz. Die LSF Substanzen werden über den Schweiss an die Hautoberfläche transportiert und wirken aber auch von innnen über die unteren Hautschichten. Wenn wir mal überlegen, was für einen Schund wir tagtäglich in uns reinstopfen, fallen die paar Chemikalen auch nicht mehr ins Gewicht.

Für die Brauereien ergeben sich neue Absatzkanäle und eine noch differenzierte Produktpalette, da sie jedes Gebräu nun in unterschiedleichen LSF Stärken auf den Markt bringen können: "Ein Hefe Weiten LSF 16 bitte!"

Prost.

Keine Kommentare: